Betreuungsvereine Treffpunkt Korbach e.V.
und Lebenshilfe Waldeck e.V.

Schulungsangebot für ehrenamtliche gesetzlich Betreuende und Interessierte nach dem Hessischen Curriculum

Schulungsbeginn Dienstag 20.02.2024 um 18:00 Uhr
Ort: Flechtdorfer Str. 11, Korbach

Nähere Informationen finden Sie hier

Lebenshilfe

Die Lebenshilfe steht eindeutig auf der Seite von behinderten Menschen und deren Angehörigen. Ihre Aufgabenstellung ist geprägt von Respekt, Verständnis und Solidarität gegenüber diesen Personen.

Lebenshilfe

Die "Lebenshilfe Waldeck e.V." ist ein Zusammenschluss von behinderten Menschen, Angehörigen, Freunden und Förderern.

Lebenshilfe

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Er wird von einem Vorstand ehrenamtlich geführt und finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 9.00 - 12. 00 Uhr

Beratungszeiten:

Lebenshilfe-Verein:

montags 17.00 - 18.00 Uhr

Betreuungsverein:

dienstags und donnerstags
       9.00 - 11.00 Uhr und 17.00 - 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Am Kniep 6c

© 2016 Lebenshilfe Waldeck e.V.